Heute Sonntag 22.07.2018 rief mich Josef Beck an und sagte mir, dass er mit den Bienen viel zu tun hat und mich heute Nachmittag nicht abholen kann. Ich soll heute Mittag nichts essen, da sein Sohn Arthur heute kommt, und er bringt Fleisch und Wurst zum Grillen mit. Ich bin um 13:30 Uhr zu Fuß zum Lehrbienenstand gegangen. Arthur kam mit Josef und kurz danach kam Tobias. Den Tisch und die Stühle haben wir nach draußen getragen, auch den Tisch mit dem Gas-Grill und die Pappteller, Gabeln und Messer und die Servietten auf dem Tisch verteilt. Während wir unsere Getränke tranken und uns miteinander unterhielten, schnitt Josef die Tomaten und bereitete den Salat zu, Arthur heizte den Grill an und grillte das mitgebrachte Fleisch und die Würste. Danach haben wir alle zusammen das gut gegrillte Fleisch und die Würste gegessen. Einige Menschen, die im Park spazieren gingen, schauten uns zu und gingen grüßend weiter. Gerade, als wir mit dem Essen fertig waren, stießen auch Josefs Frau und die Tochter, die in Hamburg arbeitet, zu uns. Arthur grillte für sie auch Fleisch und Wurst. Kurz vor 17:00 Uhr sind die beiden Frauen nach Hause gefahren, da die Tochter wieder nach Hamburg musste. Wir blieben bis 19:00 Uhr am Lehrbienenstand. Es war ein sehr schöner Sonntagnachmittag.