Die Monatsversammlung im Juli fand pünktlich am 08.07.2018 um 09:45 Uhr statt. Ich bin kurz danach eingetroffen. Heute wurde ich von Josef nicht abgeholt, deshalb bin ich zu Fuß zum Lehrbienenstand gegangen. Der Lehrbienenstand war mit 12 Imker/innen schon besetzt. Eine ruhige und gemütliche Atmosphäre. Es wurde nicht über die Schwärme sondern überwiegend über die Varroamilbe gesprochen. Die neuen Mitglieder Tobias und Christina haben ihre Anmeldeformulare mitgebracht und an Roswita abgegeben. Die Jungimker, die bei Godehard über die Imkerei Kenntnisse gesammelt haben, werden ab August Mitglieder im Verein. Es wurde über die geeichte Waage gesprochen. Nach den neuen Bestimmungen müssen alle Honig-Gläser mit geeichten Waagen gewogen und zum Verkauf angeboten werden. Es wurde über die neue EU-Datenschutzverordnung gesprochen. Godehard wird mir eine Bekanntmachung senden, die ich am Lehrbienenstand aushänge, in dem die Imker und Imkerinnen, die an den Versammlungen teilnehmen, ihr Einverständnis geben, dass ihre Bilder veröffentlicht werden dürfen. Die Teilnehmer, die das nicht wollen, müssen sich beim Vorstand melden. Da ich selber die Fotos mache, bin ich auf keinem Foto ersichtlich.

Die Versammlung wurde am heutigen Tag um 11:00 Uhr beendet. Josef hat mich mit seinem Pkw nach Hause gefahren. Heute Nachmittag kommt er später zum Lehrbienenstand. Das Paar Tobias und Christina kommen auch heute Nachmittag zum Lehrbienenstand.