Am Sonntag 10.06.2018 war ich mit Josef wieder am Lehrbienenstand. Den Tisch haben wir nach draußen getragen, und wir haben im Schatten gesessen. Kurz danach kam Tobias zu uns und blieb bis zum Schluss, und wir haben uns über die Imkerei unterhalten. Er möchte mit seiner Freundin unserem Imkerverein beitreten. Sie haben schon je zwei Völker im Garten. Sie sind noch Jungimker und wollen mehrere Bienenvölker haben und über die Bienen viel lernen. Wir haben sie zu unseren Versammlungen eingeladen. Inzwischen hat Josef zwischen Honig- und Brutraum die Bienenflucht-Bretter eingesetzt. Er möchte morgen früh schleudern. Als er gerade fertig war, kam seine Frau und brachte uns Kaffee und Plätzchen. Wir haben dann einigen Leuten, die uns besucht haben, unsere Bienenvölker gezeigt und über die Bienen und Honig Auskunft gegeben.

Etwa um 18:00 Uhr haben wir den Lehrbienenstand verlassen, und Josef hat mich mit seinem Auto nach Hause gefahren.