Ferienspieltage

Wie im jeden Jahr finden auch in diesem Jahr die Ferienspieltage 2017 an zwei Nachmittagen statt. Das ist der Donnerstag, 03.Aug. 2017 und 17.Aug.2017 von 15.00 bis 17.00 Uhr im Lehrbienenstand im Vier-Jahres-Zeiten-Park in Oelde. Die Ferienspieltage werden von der Stadt Oelde organisiert. Es gib eine Broschüre die an den Schulen verteilt werden. Anmeldungen nimmt die Stadt Oelde "Jugendamt" Herr Liedtke entgegen. Was erzählen wir Imker den Kindern über die Bienen? Von den Bienchen und den Blümchen. Honig Bienen sind wichtig, weil sie Blumen und Blüten bestäuben. Die Bienen fliegen zu einer Blume oder Blüte. In den Blüten gibt es Staub-Blätter. An den Staub Blättern hängt ganz viel feiner Staub. Meisten ist er gelb. Der Staub bleibt an den Beinen der Bienen hängen. Wenn sie dann zu einer anderen Blüte fliegen: Dann kommt der erste Staub in die zweite Blüte. So kann aus einer Blüte eine Frucht werden, zum Beispiel aus einer Apfel-Blüte ein Apfel.