Die diesjährige zweite Monatsversammlung fand nicht wie üblich am zweiten Sonntag, sondern wegen des Muttertages am ersten Sonntag des Monats Mai, am 07.05.2017 statt. Es sollten Umlarvarbeiten durchgeführt werden, aber wegen des Wetters konnte es nicht durchgeführt werden. Es waren zuerst 12 Anwesende aber Josef Beck musste an seinen Bienen arbeiten, er ging wieder weg. Zuerst wurde die von Vahric mitgebrachte Vierjahreszeitenfahne durch Klaus Hüffer und Vahric Melkonyan am Mast hochgezogen. Der erste Vorsitzende, Godehard Tegelkamp, eröffnete die Versammlung. Es wurde zuerst über das Wetter, das den Imkern Schwierigkeiten macht, diskutiert. Ob die diesjährige Honigernte zufriedenstellend wird? Die Bienen sind gestern sehr gut geflogen und haben viel Honig eingetragen. Auch am Versammlungstag waren sie sehr fleißig. Aber wie die Wettervorhersage angedeutet hat, wird ab Montag das Wetter kälter werden. Es wurde etwa bis 11:30 Uhr über die Bienenhaltung gesprochen und von einigen erfahrenen Imkern Tipps an die Jungimker gegeben. Vahric wurde er von Werner Rollie mit seinem Pkw nach Hause gebracht.