Der Lehrbienenstand war fertig, die Landesgartenschau 2001 war für den Imkerverein Oelde sehr erfolgreich. Alle Imker, einige mit Ehefrauen, haben an 163 Tagen am Lehrbienenstand Honigartikel verkauft und dem Verein geholfen. Am 15. März 2003 wurden die Obstbäume auf der Wiese vor dem Lehrbienenstand gepflanzt. Sieben Imker sind zum Arbeitseinsatz gekommen und haben dort mehrere Obstbäume gepflanzt. Es war keine leichte Arbeit, die die Imker geleistet haben. Der Initiator war wieder Hermann Knepper. Die Bäume wurden von der Stadt Oelde besorgt, Ich war der siebte Imker, der als Schriftführer des Imkervereins tätig war, die Fotos gemacht und den Bericht geschrieben hat. Die anderen sechs Imker haben richtig geschuftet und die leere Wiese mit den Bäumen bepflanzt.