Nachdem die Lackierarbeiten am Lehrbienenstand mit Hilfe der Rentner „die Alten Säcke“ erledigt waren, mussten noch die Kleinarbeiten erledigt werden. Josef griff wieder sein Telefon. Mit Hilfe einiger Rentner wurden die Stellen, die noch ausgebessert werden mussten, erledigt. Während dieser Zeit kamen zwei Dachdecker und haben die Blende rund um das Dach mit verzinktem Blech erneuert. Inzwischen hat Josef die Farbe für den Betonsockel vorbereitet und den Sockel rund herum am Lehrbienenstand mit der dunklen Farbe lackiert. Jetzt ist der Lehrbienenstand durch die Initiative von Josef Beck schon Mitte Oktober, für mehrere Jahre renoviert.
Während der Arbeiten am Lehrbienenstand wurde die Anlage rundherum beschmutzt und muss nun gereinigt werden. Gleichzeitig muss das in der Anlage gewachsene Wildkraut auch entfernt werden.
Josef griff wieder sein Telefon und bestellte einige Rentner für die Erledigung dieser Arbeiten.
Kommenden Samstag, am 24. Oktober 2020, werden die letzten Arbeiten am Lehrbienenstand erledigt.
Hier möchte ich im Namen aller Imkerkollegen des Imkerverein Oelde alle Imkerkollegen und den Nichtimker, die  die Arbeiten geleistet haben, danken. Insbesondere möchte ich den Initiator dieser Arbeiten, Josef Beck, herzlich danken. Danke Josef, gut, dass Du bei uns bist.

Vahric Melkonyan