Sonntag, 24. Februar 2019, war das Wetter sehr schön. Josef hat mich abgeholt, und wir fuhren zum Lehrbienenstand. Die Sonne schien und die Temperatur stieg auf 17 Grad C. Kurz danach kam auch Tobias. Den Tisch und den Grillapparat und die Stühle haben wir nach Draußen gebracht. Tobias hat die Würstchen, die Vahric mitgebracht hatte, gegrillt. Als Vahric den Tisch deckte, kamen Dr. Thomas Dünninghaus und Heinz-Werner Fiekens auch zum Stammtisch. Als Josef für Thomas Kaffee kochte, kam ein Ehepaar aus Rheda mit ihren Fahrrädern zu uns. Die Eheleute sind auch Jungimker und wollen mehr über die Imkerei erfahren, deshalb kamen sie zum Stammtisch, um ihr Wissen über das Bienenleben zu erweitern. Sie brachten Kuchen mit. Tobias brachte die gegrillten Würstchen zum Tisch, und es wurde während der Unterhaltung gegessen, Kaffee und Tee getrunken. Vahric gab die mitgebrachte Beitrittserklärung an Heinz-Werner zum Ausfüllen. Nachdem er sie ausgefüllt hat, nahm Vahric sie wieder mit zur Weiterleitung. Im Sonnenschein war es Draußen sehr angenehm. Danach sind wir zu den Bienen gegangen, und Josef hat ein Volk gefüttert. Er hatte vorbereitetes Zuckerwasser in einer Plastiktüte mitgebracht, auf das Volk gesetzt und mit einer spitzen Nadel die Tüte an verschiedenen Stellen gelöchert. Die Bienen sollen von diesen Stellen das Zuckerwasser ablecken. Nach diesen Arbeiten sind die Gäste weggegangen. Da die Sonne sich hinter dem Haus versteckt hatte, wurde es im Schatten zu kühl. Wir haben alles, was Draußen war, in den Lehrbienenstand getragen. Wir drei, Tobias, Josef und ich, sind bis um 20:00 Uhr bei guter Unterhaltung dort geblieben. Danach hat Josef mich nach Hause gefahren.