Die Monatsversammlung des Monats August hat am Sonntag, 12.08.2018, stattgefunden. Um 09:55 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Imkervereins, Godehard Tegelkamp, die Versammlung. Es waren 10 Personen anwesend. Kurz danach kamen Josef, der bei seinen Bienen gearbeitet hatte, und noch ein Mitglied zur Versammlung. Es wurde über alles gesprochen was die Bienen betrifft. Warum die Jungimker nicht kommen wusste keine der Anwesenden. Es waren einige Jungimker anwesend, die schon einige Völker besitzen, aber keiner, der Imker werden möchte, ist zur Versammlung gekommen. Tobias ist mit seinem neuesten Nassenheider Verdunster   sehr zufrieden. Die Anwesenden möchten, dass Tobias bei der nächsten Versammlung seinen Verdunster mitbringt und den Anwesenden zeigt, wie der arbeitet. Nach der Versammlung haben wir die Klappen der Fenster aufgelassen, da wir um 14:00 Uhr wiederkommen. Danach wurde ich von Josef nach Hause gefahren.