Überblick

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr im Oelder Bürgerhaus statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder folgenden im Anschluss der Begrüßung des Vorsitzenden Godehard Tegelkamp den Berichten aus 2015. So wurde durch die Schriftführerin Roswita Mingo das Protokoll der letzten Hauptversammlung verlesen und Jonas Horsthemke berichtete als Rechnungsführer über Ein- und Ausgaben sowie den derzeitigen Kassenstand. Godehard Tegelkamp resümierte über die erfolgreichen und weniger erfolgreichen Aktionen und Veranstaltungen im Jahr 2015. Die nicht wiederholt nicht ganz erfolgreichen Themen werden für die zukünftige Planung in Frage gestellt und gegebenenfalls aus dem Programm gestrichen. Der Verein nach Vorschlägen der Mitglieder Alternativen organisieren und anbieten. Näheres dazu wird demnächst dazu auf der Internetseite vorgestellt werden.

Ehrungen

Ehre, wem Ehre gebührt. So können die langjährigen und treuen Mitglieder Gerhard Stemich, Klaus Stieren und Aloys Tenthoff auf eine 50 jährige Mitgliedschaft zurück blicken und erhielten dafür die Goldene Nadel vom Vorsitzenden Godehard Tegelkamp. Ebenfalls langjährige Treue erweist Andreas Stemich und wurde mit der Silbernen Nadel ausgezeichnet. Josef Beck bekündet seine Zugehörigkeit durch 15 Jahre Mitgliedschaft und durfte dafür die Bronzene Nadel entgegen nehmen.

Änderungen im Vorstand

Jonas Horsthemke  bat den Vorstand aus beruflichen Gründen um Entbindung seines Posten als Rechnungsführer. Der Vorstand kam seiner Bitte mit Dankbarkeit für sein hervorragendes Engagement nach und bestellte nach Abstimmung der anwesenden Mitglieder Oliver Prahl als vorübergehenden Rechnungsprüfer.

v.l.: Oliver Prahl, Werner Rollie, Godehard Tegelkamp, Roswitha Mingo, Gerhard Stemich, Klaus Stieren, Aloys Tenthoff, Jonas Horsthemke und Josef Beck